Plötzliche Unverträglichkeit Milchpulver

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Plötzliche Unverträglichkeit Milchpulver

Guten Morgen, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seid ihrem 4. Lebensmonat Hipp pre Milch. Bis jetzt hat sie diese immer gut vertragen. Laut Packungsangabe soll ab dem 6. Monat die Pulver und Wassermenge erhöht werden. Dies haben wir seit vorgestern gemacht, tagsüber ist bis auf vermehrtes spucken alles soweit in Ordnung aber sobald sie die letzte Flasche vor dem zu Bett gehen bekommt fängt sie an zu meckern und zu weinen. Sie spuckt (riecht sehr säuerlich) und weint sobald ich sie hinlege. Mir scheint es, als hätte sie dann starke Bauchschmerzen. Kann es sein, dass sie plötzlich die Milch nicht mehr verträgt oder dass die erhöhte Milchmenge ihr zu schaffen macht?

von J0hanna am 24.12.2021, 06:53



Antwort auf: Plötzliche Unverträglichkeit Milchpulver

Liebe J0hanna, ich würde einfach probieren, wie es klappt, wenn Dein Baby wieder die alte Pulvermenge bekommt. Vielleicht ist es wirklich zu viel für Deinen Schatz. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 24.12.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchpulver

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich werde leider nicht stillen können, da aufgrund einer vergangenen OP keine Möglichkeit besteht. Tatsächlich keine, ich werde auch nicht ein bisschen Stillen können. Nun frage ich mich, ob ich bei der Milchpulverwahl etwas beachten muss? Es gibt ja sehr viele Produkte und ich blicke da irgendwie nich...


Milchpulver

Hallo, heute habe ich festgestellt, dass sich das Milchpulver bei der letzten Mahlzeit nicht richtig aufgelöst hatte. Als ich die Flasche abgestellt habe, waren an der Fläschenwand Pulverrückstände zu sehen. Ist das in irgendeiner Form bedenklich? In der Flasche waren 100 ml und 70 ml wurden getrunken. Allgemeine Nachfrage: Ich bereite immer ...


1er Milchpulver für Nachts?

Hallo, Unsere Tochter wird jetzt 5. Monate alt. In den letzten 3 Wochen hat sich ihr Schlafrythmus geändert; sie wacht viel häufiger auf als vorher. Jetzt hatte ich überlegt, ob es vielleicht helfen könnte, wenn wir ihr Abends ein Fläschchen mit 1er Milchpulver geben. Zur Zeit pumpe ich immer Abends noch zusätzlich nach dem Einschlafen ab,...


Welches Wasser für Milchpulver?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, welches Wasser man zum Zubereiten von Milchfläschchen verwenden kann. Muss es frisch abgekochtes Leitungswasser sein; abgekühltes, abgekochtes Leitungswasser, welches man im Wasserbad wieder erwärmt (wenn man unterwegs ist z.B.); oder geht auch stilles, gekauftes Wasser aus der Flasche, welches im Wasserbad au...


Baby mit Kuhmilchprotein-Unverträglichkeit abstillen

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist bald 9 Monate alt. Bis zum 6. Lebensmonat habe ich ihn voll gestillt, danach Beikost eingeführt. Da er eine 3jährige Schwester hat, der er immer beim Essen zuschaut, mussten wir die Breimahlzeiten schnell steigern - er wollte einfach bei Tisch mitessen. Tagsüber stille ich ihn nun schon eine Weile gar nicht m...


Mit Milchpulver zufüttern?

Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hat in den letzten 2 Wochen wenig zugenommen (ca. 200g), da ich wenig Milch habe (schon immer wenig, bis jetzt aber Gewuchtszunahme ok, jetzt noch weniger). Versuche häufigeres Anlegen, Abpumpen zur Anregung der Milchbildung Stilltee, Stillkugeln etc.. Abends ist die Kleine schon immer unruhig - schwierig zu sag...


Muss ich auf Haferflocken verzichten wenn mein Baby eine Unverträglichkeit hat?

Hallo , Mein Sohn 9 Monate hat eine Unverträglichkeit gegen Reis und Haferflocken. Wenn er davon isst muss er zwei Stunden später fürchterlich Erbrechen. Er bekommt mittags und abends Brei, ansonsten stille ich. Muss ich bei meiner Ernährung jetzt auch auf Hafer und Reis verzichten? Liebe Grüße Gisa


Muss ich verzichten wenn mein Baby eine Unverträglichkeit hat?

Hallo, Mein Sohn wird bald 10 Monate. Ich stille noch recht viel. Nun hat sich vor zwei Monaten herausgestellt, dass er Hafer und Reis nicht verträgt. Er hat zwei Stunden nach einem Brei mit Hafer oder Reis ganz furchtbar erbrochen. Mit dem Kinderarzt haben wir abgesprochen, dass wir das eben erstmal weglassen weil man ja genug Alternativen ...


Unverträglichkeit?

Hallo biggi, vor ein paar Tagen habe ich hier noch erzählt wie toll es meinem Sohn bei seinen Koliken geholfen hat dass ich keinen Stilltee mehr trinke.... Leider falsch.. Jetzt sitze ich hier im Krankenhaus, mein Baby hat ein Fläschchen bekommen und ich pumpe ab um die Produktion aufrecht zu erhalten... Mein Baby hat nur noch gespuckt vor la...


Unverträglichkeit Muttermilch

Sehr geehrte Frau Welter, unser Sohn kam fast 8 Wochen zu früh, ist mittlerweile aber 7 Monate alt und hat sowohl bezüglich des Gewichts, als auch der Motorik alles komplett aufgeholt. Seit der Entlassung aus dem Krankenhaus mit ca. 5 Wochen leidet er unter Blähungen und Bauchschmerzen. Häufig wechseln sich Phasen von Verstopfung und Durchfall ...