Plötzliche Unverträglichkeit Milchpulver

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Plötzliche Unverträglichkeit Milchpulver

Guten Morgen, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seid ihrem 4. Lebensmonat Hipp pre Milch. Bis jetzt hat sie diese immer gut vertragen. Laut Packungsangabe soll ab dem 6. Monat die Pulver und Wassermenge erhöht werden. Dies haben wir seit vorgestern gemacht, tagsüber ist bis auf vermehrtes spucken alles soweit in Ordnung aber sobald sie die letzte Flasche vor dem zu Bett gehen bekommt fängt sie an zu meckern und zu weinen. Sie spuckt (riecht sehr säuerlich) und weint sobald ich sie hinlege. Mir scheint es, als hätte sie dann starke Bauchschmerzen. Kann es sein, dass sie plötzlich die Milch nicht mehr verträgt oder dass die erhöhte Milchmenge ihr zu schaffen macht?

von J0hanna am 24.12.2021, 06:53

Antwort auf: Plötzliche Unverträglichkeit Milchpulver

Liebe J0hanna, ich würde einfach probieren, wie es klappt, wenn Dein Baby wieder die alte Pulvermenge bekommt. Vielleicht ist es wirklich zu viel für Deinen Schatz. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 24.12.2021