Frage: Ovestin Creme

Liebe Biggi, meine FÄ hat mir aufgrund meiner verhärteten Dammnaht Ovestin Creme mit dem Wirkstoff Estriol verschrieben. Ich stille meine 5 1/2 Monate alte Tochter noch voll . Sie meinte , es sei kein Problem in der Stillzeit und ich soll es mit dieser Creme versuchen , bevor man die Naht noch einmal öffnet , da es möglicherweise etwas zu eng genäht ist . Ich bin jetzt etwas verunsichert, da in der Packungsbeilage steht , dass man es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden soll . Ich soll es auch zweimal täglich und über längere Zeit verwenden. Hast du einen Rat bzw. vielleicht auch eine stillverträglichere Alternative für mich? Liebe Grüße, Sophie

Antwort auf: Ovestin Creme
Liebe Sophie, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen und auch nichts zur Dosierung sagen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi