Frage: Fruchtsäure-Creme in der Stillzeit

Hallo, ich würde gerne in der Stillzeit ein Faceserum verwenden, welches 10% Mandelsäure enthält - nachfolgend die Inhaltsstoffe: AQUA PURIFICATA, 1,3-PROPANEDIOL, MANDELIC ACID, NIACINAMIDE, XANTHAN GUM, GLYCEROL, UREA, SORBITOL, N-ACETYL-D-GLUCOSAMINE, SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYALURONATE, ROSMARINUS OFFICINALIS. ich finde jedoch nur widersprüchliche Aussagen ob es nun i.O. ist bei der Konzentration oder nicht - können Sie weiterhelfen? Besten Dank und viele Grüße

Antwort auf: Fruchtsäure-Creme in der Stillzeit
Liebe SunnyDay1986, am besten fragen Sie beim Hersteller nach. Prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Achten Sie darauf, dass Sie keine Kosmetika mit Moschusverbindungen verwenden. Moschusverbindungen sind in der Muttermilch nachweisbar. LLLiebe Grüße, Biggi