Frage: Nur noch einmal stillen am Tag-Milchproduktion ausreichend?

Hallo liebes Still-Team, meine Tochter wird jetzt dann 9 Monate alt und ich stille sie nur noch morgens da sie nachts nicht mehr möchte! Jetzt wolle ich nachfragen ob die Milchproduktion noch ausreichend ist für das eine Mal am Tag oder ob die Produktion aufhört... Ich möchte sie schon noch morgens eine Zeit lang stillen! Soll ich lieber tagsüber mal abpumpen? Vielen Dank!

Antwort auf: Nur noch einmal stillen am Tag-Milchproduktion ausreichend?
Liebe Milinka, es gibt Mütter, die noch jahrelang nur einmal täglich stillen und deren Milchmenge problemlos ausreicht, andere können mit so seltener Stimulation der Brust nicht mehr genügend Milch bilden, um den Bedarf ihres Kindes zu decken. Es bleibt dir jedoch keine andere Möglichkeit außer Ausprobieren, um zu sehen, wie sich deine Milchbildung entwickeln wird. Eine Steigerung der Milchmenge ist dann nur durch erhöhte Stimulation der Brust, also entweder häufigeres Anlegen oder zusätzliches Abpumpen möglich. LLLiebe Grüße Biggi