Nur durch Stillen längere Schlafphase

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Nur durch Stillen längere Schlafphase

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter (14 Monate) schläft mittlerweile ohne stillen ein, wird in den Schlaf minimal geschaukelt und gesungen. Wenn sie nachts aufwacht, schläft sie mit stillen 2 Std am Stück, wenn ich sie ohne stillen zum weiter schlafen bringe wird sie alle halbe Stunde wach. Muss ich nachts bei einer wieder einschlafmethode bleiben? Ich dachte es wird mit dem Schlaf etwas besser, wenn sie nicht mehr so oft gestillt wird. Oder muss ich ihr noch etwas Zeit geben? Vielen Dank

von Tilda am 11.06.2020, 09:47

Antwort auf: Nur durch Stillen längere Schlafphase

Liebe Tilda, ein Baby braucht eine gewisse Reife, um länger schlafen zu können und manchen haben in diesem Alter schlicht und ergreifend auch einfach noch Hunger. Es ist doch schon prima, dass Dein Baby jetzt ohne Stillen einschläft, auch die Nächte werden länger werden, ganz ohne Druck und Stress. Mach es Euch so einfach wie möglich! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.06.2020