Frage: nochmal:abstillen, genug milch ...

Hallo Biggi! vielen dank fuer deine antwort. ich habe vor ca 4 wochen angefangen abzustillen -genau wie du es mir beschrieben hattest...erst busen - dan flasche. als ich sie dann soweit hatte das sie ca 150ml getrunken hatte,habe ich die erste stillmahlzeit ersetzt. dann habe ich mit der 2 mahlzeit angefangen...nur eben seid 4 tagen will sie nicht mehr so viel aus der flasche trinken. soeben, hat sie so geschrieen als ich mit der flasche kam, das ich ihr den busen am ende gegeben habe... sie zahnt auch, ist das vielleicht das problem. ????????????/ hast du noch nen tip? die milch trinkt sie ja seid ca 4 wochen schon, von daher kann ich mir nicht vorstellen das sie ihr nicht mehr schmeckt? sie ist auch sehr verstopft,drueckt wie wild und dann kommt nach 15min druecken nur ein hartes koeddelchen raus... Vielen dank fuer deine hilfe Julia
Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 11:12

Antwort auf: nochmal:abstillen, genug milch ...
Liebe Julia, es kann gut sein, dass die ersten Zähnchen drücken und da ist es für ein Kind herrlich, wenn das Zahnfleisch beim Stillen massiert wird. Es kann auch sein, dass dein Kind einfach die Brust vorzieht und die Flasche verweigert, da hilft nur viel Geduld. Gerade auch wenn der Stuhl sehr hart ist, tut deinem Kind die Muttermilch besonders gut, weil sie abführend wirkt. Vielleicht lässt Du dir einfach noch ein wenig mehr Zeit, es wird deinem Kind gut tun! Ganz llliebe Grüße, hier regnets :-(. Biggi