nächtl (ab-)stillen, scheinbvar tatsächlich automatisch

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: nächtl (ab-)stillen, scheinbvar tatsächlich automatisch

Liebe Kristina, es scheint tatsächlich (vorübergehend?) so zu sein, dass Leo durch den Schnupfen das Einschlafen ohne Brust lernt. Gestern und vorgestern Nacht war er zwar oft wach (wie immer alle 1 1/2 - 2 Stunden), wollte aber nicht ein Mal die Brust, sondern es reichte immer streicheln und er schlief wieder. Heute Nacht hatte er eine Schlafphase von über 5 (!!!) Stunden, das kenne ich gar nicht von ihm. Und als er gegen 3h00 wach wurde wollte er wieder keine Brust, selbst als ich sie ihm "aufgedrängt" habe, wollte er nicht. Dann war er zwar ab 5h00 öfter wach und unruhig, aber trinken wollte er erst morgens. Verrückt, nicht? Tatsächlich vermisse ich es ein bißchen, aber etwas mehr Schlaf ist auch nicht soooo schlecht *g* Tagsüber trinkt er aber kräftig, das ist dann gut für mein Mutter-Seelchen :-)))) LG Esther

Antwort auf: nächtl (ab-)stillen, scheinbvar tatsächlich automatisch

Liebe Esther, es ist eben immer eine Angelegenheit von 2 Partnern, und zuweilen trifft das Kind Entscheidungen, die wir so nicht geplant hatten. Auch das ist ein Teil der Stillbeziehung und des Miteinander-Wachsens... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.02.2008