Frage: Nachtrag zu http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Baby-klammert-im-Schlaf_4952

Guten Morgen Dr. Posth, in den vergangenen 2 Wochen wurde es nicht besser, nun wird die Kleine jede Stunde (halb)wach, jammert und schläft nur wieder ein, wenn sie auf meinem Oberkörper liegt. Ich komme nun kaum noch zur Ruhe und weiß keinen Rat. Satt ist sie, denn sie trinkt um 20.30 Uhr 200ml und dann wieder irgendwann zwischen 4.30 und 6.30. Während des Schlafens ist sie sehr, sehr unruhig und schlägt um sich- so dass ich auch schon einige Treffer im Gesicht abbekam. Hören solche Phasen auf oder müssen wir etwas unternehmen? Vielen Dank bajadera

Antwort auf: Nachtrag zu http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Baby-klammert-im-Schlaf_4952
Liebe bajadera, wahrscheinlich ist dein Kind einfach eben gerade mitten in einer Entwicklungsphase und braucht deine Nähe noch intensiver. Die unruhigen Nächte sind furchtbar anstrengend, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Trotzdem: Sie sind normal und werden garantiert irgendwann vorbei sein. Wann, kann ich leider nicht sagen. Aber sie gehen wirklich vorbei! Bis dahin kannst du probieren, dir den Alltag so einfach wie möglich zu machen, so dass auch du tagsüber mal ein kurzes Nickerchen machen kannst. LLLiebe Grüße, Biggi