Frage: Nachtrag beikost verweigern

Liebe Biggi Vielen Dank für deine Antwort ! Also momentan bekommt meine Tochter Mittagsbrei noch ohne Fleisch den sie zur Hälfte isst wenn ich Glück habe ansonsten stille ich sie alle 2-3 std..Auch damit sie einschläft wenn sie müde ist. Und in der Nacht will sie momentan auch alle 2 Std an die brust. Laut Prof dr wirth .(ich habe gerade ein paar seiner Antworten in seinem Forum gelesen) ist das stillen viel zu viel .ein Kind sollte nachts nichts mehr bekommen und 3 mal brei und evtl höchsten 3 mal am Tag die brust . Was ist jetzt richtig? Ich bin jetzt echt verunsichert ob sie durch nur Stillen zu wenig bekommt. Danke für deine Rückmeldung. Nadine

Antwort auf: Nachtrag beikost verweigern
Liebe Nadine, es ist bei den Meinungen rund um das Thema Schlaf nicht anders als bei anderen Themen: es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Die Foren sind unabhängig voneinander und es gibt auch keine Absprachen zwischen den einzelnen Experten. Von daher kann es natürlich passieren, dass Du in dem einen Forum eine andere Sichtweise der Dinge erfährst, als in einem anderen. So stellt sich eigentlich auch nicht die Frage: „Wer hat nun Recht?“, sondern jeder Experte antwortet nach bestem Wissen und Gewissen und auch aus seiner Erfahrung auf seinem Fachgebiet heraus. Es tut mir leid, wenn Du verunsichert bist, aber letztendlich ist es dadurch wie in anderen Dingen des Lebens auch, dass man sich mitunter aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Meinungen und Fakten ein eigenes Urteil bilden muss. LLLiebe Grüße, Biggi