Frage: Muttermilch

Liebes Team, Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ich pumpe seit Geburt voll muttermilch für sie ab. Sie möchte mittlerweile nur noch eine Flasche zum einschlafen. Leider produziere ich nicht mehr so viel, sodass ich ca. 30ml Wasser in das eine muttermilch-Fläschchen mische. Ich frage mich, ob es gegenteilig für die Milch ist, wenn sie mit Wasser gemischt wird? Bleiben dann trotzdem alle nährstoffe erhalten? Oder ändert die Verbindung mit Wasser etwas am nährstoffgehalt oder der Qualität der Milch? Danke und lg

von Schaschi am 16.03.2021, 19:07

Antwort auf: Muttermilch

Liebe Schaschi, in diesem Alter kannst Du das schon machen, allerdings würde ich persönlich erst Milch geben und dann das Wasser extra anbieten. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.03.2021