Frage: Muttermilch und Bakterien

Hallo, bei uns (mein Sohn ist 8 Wochen alt) wird das Stillen momentan zu einer ehr "feuchten" Angelegenheit, es spritzt oder läuft öfter beim Trinken Milch aus. Das Stillkissen hat daher oft nasse Flecke. Wie oft raten Sie mir, den Überzug zu waschen von wegen Bakterienbildung (und was gilt dahingehend für Nachtbekleidung und Bettwäsche, wenn Milch aus der Brust geflossen ist)? Vielen Dank, Tuxuin

von Tuxuin am 23.03.2012, 15:56

Antwort auf: Muttermilch und Bakterien

Liebe Tuxuin, legen Sie doch einfach ein Handtuch über das Stillkissen, dann können Sie es danach in die Wäsche geben. Auch im Bett können Sie ein Badehandtuch auf die Bezüge geben, dann schlafen Sie danach auch besser :-). Das Nachthemd würde ich persönlich schon täglich wechseln. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.03.2012