Frage: MuMi mischen

Liebe Biggi, bedingt durch sehr viel Stress (Arbeit, Promotionsverteidigung, Urlaubsreise nach Portugal) hatte ich in den letzten 3 Wochen zwei erhebliche Milchmangelphasen. Die eine in der ersten Urlaubswoche war nach 6 Tagen Dauerstillen so einigermaßen wieder behoben. Nun nach der Rückreise das gleiche Problem. Der Kleine war sehr unruhig und fing schon an sich in Richtung Flasche abzustillen, da die Brust für so frustrierend unergibig war. Die pure Kunstmilch hat er total verweigert aber ein Gemisch 2 Teile Mumi und 1 Teil Pulvermilch hat er gut genommen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob es bei einer solchen Mischung gravierende Einwände bezüglich der Milchqualiät gibt. Vitaminverlust oder so etwas? Ich habe beides immer ganz frisch gemacht und der größte Teil ist immer MuMi. PS: Heute sieht es zum Glück schon ein bißchen besser aus und ich hoffe ab morgen ist der Spuk vorbei, muß allerdings Donnerstag auch wieder arbeiten. lg beatrice
Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 16:10

Antwort auf: MuMi mischen
Liebe Beatrice, Du weißt ja, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt :-), wenn Du zufütterst, wird der Brust kein höherer Bedarf signalisiert und die Milchmenge wird nicht größer. Wenn Du aber Säuglingsmilch geben möchtest, kannst Du das tun, achte aber darauf, dass Du nicht zuviel machst, damit deine kostbare Muttermilch nicht verworfen werden muss. Außerdem solltest Du dein Kind nicht mit der Flasche füttern, sondern die Milch mit einer alternativen Fütterungsmethode (z.B. mit einem Becher) geben, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. LLLiebe Grüße, Biggi