Frage: Milchproduktion erhöhen durch abpumpen

Hi, meine Tochter ist fast vier Monate alt und möchte nur noch die Flasche, was auch ok ist, aber ich möchte das sie weiter Muttermilch bekommt. Leider ist mein Produktion zurück gegangen (war fast einen Monat krank und konnte nicht stillen). Kann ich meine Milchproduktion wieder erhöhen mit dem abpumpen?? Wenn ja kann mir jemand vielleicht auch ein paar Tips geben?? Vielen lieben Dank im Vorraus Stephy
Mitglied inaktiv - 19.04.2006, 12:04

Antwort auf: Milchproduktion erhöhen durch abpumpen
Liebe Stephy, die Milchproduktion richtet sich nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Das gilt auch dann, wenn eine Frau abpumpt. Häufigeres Abpumpen mit einer effektiven Pumpe führt in der Regel auch zu einer Erhöhung der Milchmenge. Am besten wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort, die mit Ihnen bespricht, welche Pumpe für Sie am besten geeignet ist und wie Sie die Pumpe optimal einsetzen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe grüße Biggi Welter