Frage: Milchmenge weniger durch Pille?

Hallo Frau Welter, mein Sohn stille ich jetzt seit 14 Wochen. Bisher hat alles soweit geklappt. Er wächst und gedeiht.Seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Gefühl, dass ich nicht mehr genügend Milch produziere. Mein Sohn hat häufiger Hunger und trinkt sehr lange ohne anschließend wirklich zufrieden zu sein. Ich nehme seit 2Wochen wieder die Pille (Cerazette), nach Angaben meiner Frauenärztin sei dies kein Problem während der Stillzeit. Kann die Pille für die Reduktion der Milch verantwortlich sein? Was kann ich zur Steigerung der Milchmenge tun. Häufiges, beidseitiges Anlegen praktiziere ich schon. Mit freundlichem Gruß Andrea
Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 21:28

Antwort auf: Milchmenge weniger durch Pille?
Liebe Andrea, generell wird nicht davon berichtet, dass dieses Pillenpräparat sich negativ auf die Milchmenge auswirkt, ob es im Einzelfall nicht doch einmal der Fall sein kann, lässt sich sicher nicht sagen. Allerdings ist 14 Wochen auch ein klassisches Alter für einen Wachstumsschub und das Wetter in den letzten Tagen trägt bei vielen Kindern dazu bei, dass sie häufig an die Brust wollen und insgesamt unleidlicher sind als üblich. Wie sieht es denn mit den objektiven Anzeichen für die Milchmenge aus? Sind die Windeln nass, die Haut gut durchblutet, straff und nicht fahl? LLLiebe Grüße Biggi Welter