Milch auftauen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milch auftauen

Guten Morgen 😊 habe aus dem Tiefkühl Muttermilch bei Raumthemperatur auftauen lassen, darf ich die jetzt trotzdem in den Kühlschrank stellen und wie lange ist es haltbar ? lg

Antwort auf: Milch auftauen

Liebe Azra62, du solltest sie baldmöglichst verbrauchen. Denn je länger sie steht und bei je höherer Temperatur, desto mehr Keime können sich darin vermehren. Wenn du ein gesundes, voll ausgetragenes Kind hast, dann ist das jetzt kein Drama. Aber stell sie gleich kühl und wie gesagt, verfüttere sie bald. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.05.2018