Milch auftauen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milch auftauen

Guten Morgen 😊 habe aus dem Tiefkühl Muttermilch bei Raumthemperatur auftauen lassen, darf ich die jetzt trotzdem in den Kühlschrank stellen und wie lange ist es haltbar ? lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2018, 05:01



Antwort auf: Milch auftauen

Liebe Azra62, du solltest sie baldmöglichst verbrauchen. Denn je länger sie steht und bei je höherer Temperatur, desto mehr Keime können sich darin vermehren. Wenn du ein gesundes, voll ausgetragenes Kind hast, dann ist das jetzt kein Drama. Aber stell sie gleich kühl und wie gesagt, verfüttere sie bald. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gefrorene Milch auftauen

Liebe Biggi, ich habe Milch eingefroren. Wie kann ich die Milch auftauen und zum Füttern erwärmen. Ich habe gelesen, dass man sie am bestem im Kühlschrank auftauen lässt. Wie lange kann ich sie dann verfüttern? Die Milch hat vor dem Einfrieren schon im Kühlschrank gestanden, weil ich erst abgewartet habe, ob ich sie nachts noch brauche. Wenn kei...


Milch auftauen

Liebe Biggi! Meine Mutter hat heute versucht, meiner Tochter (6 Monate, voll gestillt, bis jetzt immer nur Brust) die Flasche zu geben. Ich habe die MuMi auftauen lassen und dann im Fläschchenwärmer erwärmt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Milch irgendwie komisch gerochen hat. Als meine Muttter ihr dann die Flasche geben wollte, hat sie nur geb...


hihi... gegenfrage zu milch einfrieren - auftauen!

ich will am wochenende mit getreideobstbrei anfangen. noah bekommt derzeit ca. 8.30 uhr stillen ca. 11 uhr banane gemanscht mit birne oder apfel ca. 13 uhr stillen manchmal noch um 16 uhr 1x stillen zwischen 17 und 18 uhr ein ganzes glas gemüse (ohne fleisch) ca. 20 uhr stillen ca. 23 uhr stillen sowie nachts noch 2 - 3x stillen... aber...


milch einfrieren und auftauen

hallo, ich stille meinen 7 wochen alten sohn voll. für notfälle will ich mir eine reserve zulegen. eine meleda-milchpumpe habe ich bereits. kann ich die milch in den plastikflaschen einfrieren und im wasserbad auftauen? wie taue ich milch aus dem muttermilchbeutel auf? lieben dank im voraus! :o)


Abgepumpte Milch wie auftauen

Hatte gestern mal wieder einen fiebrigen Milchstau und dann gleich 60ml ausgestrichen, abgepumpt und eingefroren. wie taue ich die milch dann auf? kann ich mehrere einzeln eingefrorene 20ml Portionen mischen? Außerdem ist die linke Brustwarze am Warzenhof an einer rosa Stelle der Brust die zwar weich aber warm ist. und der Warzenhoff ist a...


Milch auftauen.

Hallo, hab eine 4 Monate alte Tochter die voll stille. Nächsten Monat fang ich wieder an zu Arbeiten (zwei Tage die Woche) und bin schon fleissig am abpumpen für meine kleine Reserve im Tiefkühlfach. hab gefierbeutel von Medela gekauft speziell für MM und hab jetzt gelesen das man MM nicht in Plastikbeutel einfrieren soll gilt das auch für Diese B...


milch auftauen

Wenn man Muttermich eingefroren hat, wie taut man die am besten wieder auf, so dass keine Keime entstehen? wie lange darf Mumilch eingefroren aufbewart werden?


Wie kann ich eingefrorene Milch auftauen?

Hallo! Im Grunde steht meine Frage oben schon. Aber etwas ausführlicher nochmal hier. Von T*****r gibt es die sogenannten "Wichtel", wo man eine entsprechende Menge abfüllen kann. Nun wollte ich wieder mehr am gesellschaftlichem Leben teilnehmen, bzw. meinen Mann beim "Füttern" mit einbeziehen. Also kam ich auf die Idee, Milch abzupumpen und ei...


Milch riecht nach auftauen metallisch

Hallo ich habe nur eine kurze Frage. Meine eingefrorene Muttermilch riecht und schmeckt nach dem auftauen total metallisch . Frisch riecht sie überhaupt nicht und schmeckt eher süßlich. Kann ich die dennoch meinem Baby (2 Monate-frühgeburt 32+1) dennoch geben?


Abgepumpte Milch im Kühlschrank auftauen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich werde jetzt dann anfangen, wieder einen Vormittag pro Woche zu arbeiten. Ich lege dazu einen Vorrat an abgepumpter, eingefrorener Milch an, sodass dann mein Mann oder meine Mutter das Füttern in meiner Abwesenheit übernehmen können. Da die Arbeit (Unterricht) in meiner Heimatstadt stattfindet,...