Frage: Meine Tochter macht Probleme beim stillen

Meine Tochter ist 13wochen alt und macht mal wieder Probleme beim stillen. Das Problem entstand leider im Krankenhaus weil sie nicht zugenommen hatte mussten wir ins Krankenhaus,dort hat man leider eine falsche Diagnose gestellt und mir wurde das stillen verboten,was ich aber nicht eingehalten habe vorwiegend nachts nicht. Nach dem wir nach 5tagen wieder raus gekommen sind,ist sie wieder nur mit stillhuetchen dran gegangen was wir aber recht schnell wieder weg bekommen haben. Aber leider hat es nicht lange gedauert da wollte sie nur wieder mit stillhuetchen dran,nachts ist sie aber ohne dran gegangen. Sie muss auch zugefüttert werden. Mittlerweile nur noch mit muttermilch hin und wieder wenn kein Vorrat da ist mit aptamil HApre. Wir gehen auch einmal die Woche zu einem Baby-treff dort ist auch eine stillberaterin,aber sie sagte sie weiß nicht wie sie mir helfen kann,da meine Tochter die brust auch anschreit und das laut stark und nur halt nimmt mit stillhuetchen. Seit ein paar Tagen hat sie einen wachstumsschub und ist am Tage sowie Nacht unruhig nachts verlangt sie zwischen 1-2std die brust aber seit sie den Schub hat auch nachts nur mit stillhuetchen. Meine Hebamme sagt dann ist das halt so das würde sich ändern,das bezweifle ich aber sehr stark. Ich habe auch schon vieles ausprobiert: ihr den Schnuller weg nehmen was nicht so leicht ist,vorwiegend wenn ich Auto fahren muss,nachts brauch sie den in der Regel nicht. Den calma Sauger von medela,die normalen Sauger von medela und den softcup von medela will sie alles nicht. Bzw alles geht da neben. Ich weiß solangsam nicht mehr weiter und ich möchte noch nicht abstillen. Vllt können Sie mir sagen was meine kleine Maus hat,oder was wir noch machen können. Ich wünsche noch frohe Weihnachten

Antwort auf: Meine Tochter macht Probleme beim stillen
Liebe alena93, wenn man deine Überschrift liest denkt man, es handele sich um ein pubertäres Kind. Mit 13 Wochen kann sie keine Probleme "machen", denn sie hat noch gar kein Bewusstsein, um absichtlich und bewusst Schwierigkeiten zu machen... Aber sie braucht Hilfe - und du auch. Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen :-) Ist es eine LLL-Stillberaterin, die den Babytreff leitet? Falls nicht, schau doch mal, ob du nicht eine dieser Organisation in deiner Nähe findest. Schau mal im Internet unter http://wwwlalecheliga.de. Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir in erster Linie darum, ohne Stillhütchen zu stillen, oder? Du kannst das ganz geduldig angehen, denn wenn es jetzt vielleicht noch nicht immer geht, kann es in zwei oder drei Wochen ganz anders aussehen, wenn ihr kleiner Mund etwas größer geworden ist. Nimmt sie denn jetzt gut zu? Wenn sie SEHR GUT zunimmt, kannst du auch die Menge an zusätzlicher Milch reduzieren, und eben häufiger anlegen. Immer, wenn deine Maus einen Wachstumsschub macht, wird sie häufiger trinken wollen, und das ist auch gut so, denn damit gibt sie deiner Brust den Hinweis: Bitte mehr Milch bilden, was die Brust auch macht. Darum ist es gut, wenn du auch wirklich immer anlegst, wenn dein Baby das will. Das ist "Stillen nach Bedarf", und dieser Bedarf kann auch stündlich sein. Lieben Gruß und frohe Weihnachten, Kristina