Frage: Mein Baby ist 14 Wochen alt und will alle 2 Stunden in der Nacht gestillt werden

Hallo. Als mein Kind 2 Monate alt war, konnte er länger in der Nacht schlafen und wollte trinken ca. alle 4 Studen. Jetzt ist er 14 Wochen alt und nach der ersten Impfung ist er über Nacht sehr unruhig. Alle 2 Stunden steht er auf und weint und will trinken. Ich stille natürlich nach Bedarf, aber was ist los? Warum kann er nicht mehr länger schlafen? Und ich fühle mich tagsüber sehr müde, da ich auch nicht schlafen kann. Danke im Voraus.

Antwort auf: Mein Baby ist 14 Wochen alt und will alle 2 Stunden in der Nacht gestillt werden
Liebe Kapik, wie Becca schon schrieb: Es ist (leider) gar nicht ungewöhnlich.... In diesem Alter bekommen die Kleinen so viel von ihrer Umwelt mit, dass das Verarbeiten in der Nacht zwangsläufig zu unruhigerem Schlaf führt. VIele Mütter machen tatsächlich die beste Erfahrung damit, dass sie ihre Kleinen zu sich ins Bett holen, denn dann müssen sie gar nicht erst ganz wach werden, um sie zu stillen. Im Halbschlaf findet frau dann doch ein bisschen mehr Erholung... Wichtig ist, dass du auch tagsüber versuchst zu ruhen, wenn dein Kleiner schläft. Lass den Haushalt und deine tagtäglichen Aufgaben auf Sparflamme laufen oder tu dich mit einer Freundin zusammen, deren Kind ähnlich alt ist. Während eine sich um die Babys kümmert kann die andere etwas "schaffen" - oder auch mal ein Stündchen schlafen. Und wenn ihr euch abwechselt damit, ist beiden geholfen. Lieben Gruß, Kristina