Frage: Langzeitstillen

Guten Tag, Ich habe ein kleines Kind, das voll gestillt wird. Mein anderes Kind wird bald fünf, es würde drei Jahre gestillt. Nun möchte das große Kind auch wieder gestillt werden, nur abends zum einschlafen. Mir persönlich macht das nichts aus, jedoch in meinem Umfeld würde ich das nicht an die große Glocke hängen. Nun habe ich aber Angst dass der große irgendwie auch denkt, dass nur kleine Kinder stillen und dadurch ein komisches Selbstbildnis bekommt. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Langzeitstillen
Liebe alexandra123, ich würde dir raten, deinem Herzen zu folgen. Ein komisches Selbstbild würde dein Kind nur dann bekommen, wenn irgendjemand es ihm so präsentieren würde. Du kannst, wenn er überhaupt häufiger als nur ein Mal an die Brust möchte (vielleicht nämlich hat er die Saugtechnik schon verlernt), mit ihm darüber sprechen, dass die Menschen da draußen das nicht kennen und gern mal komisch reagieren, so dass er darum nur zuhause stillen darf, abends vorm Schlafengehen, und am besten nur mit dir darüber spricht. Das Stillen sollte nicht zu einem Tabuthema werden für ihn, jedoch sollte er zugleich vor schrägen Rückmeldungen geschützt werden. Verstehst du, wie ich's meine? Lieben Gruß, Kristina