kein MSR!?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: kein MSR!?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Meine Kleine ist nun etwas über 7Monate alt. Wurde anfangs vollgestillt (ca 4 Monate) bekam dann ca 2,5Wochen nur Fläschchen (Aptamil pre), weil ich Medikamente nehmen musste. Danach haben wir weitergestillt, als ob nix war. Genug Milch, gesundes gut gedeihendes Kind. Vor nun aber ca 3Wochen hatte sie kaum nasse Windeln über mehrere Tage, ich habe dann mit Fläschchen zugefüttert. Erst nur am Nachmittag. Ich würde gerne weiterstillen, aber es kommt kein Milvhspendereflex und kaum Milch. Ich lege sie lange an, lasse sie nuckeln, das alles scheint nur wenig zu bringen. Woran kann es liegen und wie kurbele ich das ganze wieder an? Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße

von mama-nika am 05.05.2017, 17:11

Antwort auf: kein MSR!?

Liebe Mama-nika, es kann daran liegen, dass deine Maus nicht mehr korrekt an der Brust saugt, und somit den MSR nicht auslöst. Von der Ferne lässt sich das schwer beurteilen, darum wäre es gut, wenn du mal schaust, ob es nicht in eurer Umgebung eine Stillberaterin gibt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest du unter http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Wenn du niemanden findest, melde dich bitte nochmal! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.05.2017

Antwort auf: kein MSR!?

Ich habe den MSR irgendwann auch nicht mehr gemerkt. Milch war aber auf jeden Fall da - hat mein Sohn mir auch so gesagt. Allerdings bestand bei ihm auch nicht die Gefahr einer Saugverwirrung oder ähnlichem wodurch korrektes Saugen ein Problem gewesen wäre. Ist ja bei dir anders. Ich würde also auch drüber schauen lassen ob Deine Tochter wirklich korrekt saugt.