Kein Körperkontakt mehr zwischen Eltern seit 6 Monaten

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kein Körperkontakt mehr zwischen Eltern seit 6 Monaten

Auch wenn es nicht ganz hierher gehört: Seit einem halben Jahr haben mein Mann und ich einen Sohn - und seit dem leider auch keine Lust mehr auf Sex. Das heißt, bei mir ist es schon ein wenig mehr geworden. Aber mein Mann sagt, dass er partout keine Lust mehr hat. Selbst wenn er mich nackt vor sich sieht, erregt es ihn nicht mehr. Er sagt, er hat sowas wie eine innere Blockade. Selbst wenn er mich berührt, dann nur zögernd und mit schlechtem Gewissen. Ich selber habe zwar noch keine Lust auf Sex, aber Sehnsucht, von ihm gestreichelt und geküsst zu werden. Aber auch das mag er nicht bzw. sehr zurückhaltend. Was können wir tun, damit das wieder okay wird? So verstehen wir uns sehr gut,reden viel miteinander, auch über dieses Problem, bislang hat uns die Situation nicht weiter gestört, aber mittleweile mache ich mir ernste Sorgen um unsere Beziehungen. Gruß, Lisa+Felix(6 Mon.)+René

Antwort auf: Kein Körperkontakt mehr zwischen Eltern seit 6 Monaten

? Liebe Lisa, wie Sie selbst schon sagen: Ich bin nicht die richtige Ansprechpartnerin für Ihr Problem, denn es ist kein Stillproblem. Ich kann Ihnen nur raten, weiterhin im Gespräch zu bleiben und eventuell einmal über eine Paarberatung nachzudenken. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 23.10.2003