Frage: Kein Jod während Stillzeit schädlich?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und normal entwickelt. Ich stille ihn noch voll. Nun ist es so, dass ich ca die ersten 2-2/12 Monate Jod und Folsäure zusätzlich genommen habe und ab da an nicht mehr. Nun mache ich mir Sorgen, dass sich das auf die Entwicklung (vor allem des Gehirns) negativ ausgewirkt hat. Ich bin eher zierlich, esse Obst und Gemüse und hab seit der Entbindung schon sehr viel abgenommen. Danke für deine Antwort LG
Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 09:05

Antwort auf: Kein Jod während Stillzeit schädlich?
Liebe Tulpe18, der Jodbedarf in der Stillzeit ist erhöht, so dass eine Gabe von Jod sinnvoll sein kann. Die Frage ist generell ob stillend oder nicht ob mit der Nahrung genügend Jod aufgenommen wird. Jodmangel kann gravierende Folgen haben. Da Deutschland ein Jodmangelgebiet ist erreichen ohnehin nur wenige Frauen die empfohlene Jodzufuhr von 260 µg/pro Tag in der Stillzeit. Sprechen Sie mit ihrer Ärztin/Arzt, ob eine Jodsupplementierung für Sie sinnvoll ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter