Kann Wut/Frustration in die Muttermilch über gehen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann Wut/Frustration in die Muttermilch über gehen

Hallo, Ich bin des öfteren sehr gestresst.. Können die ganzen Hormone die da ausgeschüttet werden in die Milch über gehen? Und wenn ja, ist dies schlimm für das Kind? Vielen Dank im voraus LG Sali

von SaliC am 10.08.2021, 16:07

Antwort auf: Kann Wut/Frustration in die Muttermilch über gehen

Liebe Sali, damit Stresshormone in die Muttermilch übergehen, müssen sie schon massiv erhöht sein, der eigene Kummer oder der Selbstzweifel bildet sich nicht in der Muttermilch ab. Dein Kind spürt jedoch Deinen Stress und reagiert darauf, suche Dir Hilfe, so viel Du nur bekommen kannst, damit Du Dein Baby genießen kannst und auch mal zur Ruhe kommst. Alles Fute! Biggi

von Biggi Welter am 10.08.2021