Frage: kann man einem Kind auch zuviel Milch geben

meine kleine die nun 7 monate alt ist bekommt morgens sie brust dann mittags gemüsegläschen 190 g was sie auch schön aufisst und dann am nachmittag etwa 150 gr birnen oder apfelmus und noch das fläschen mit etwa 150 milch dann am abend nochmals die brust... meine frage ist nun muss ich ihr das abgewöhnen nach den früchten noch das fläschen zu geben????? habe schon gehört dass zuviel milch auch nicht gut sei....und dass man nach Früchten nicht milch anbieten soll irgendwie wegen der Verwertung oder so?? kannst du mir das kurz erklären und einen Typ geben was ich ihr zu den früchten geben soll deiner meinung nach weil sie hat nicht genug von nur 150 - 200 gr birnenmus
Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 10:39

Antwort auf: kann man einem Kind auch zuviel Milch geben
Liebe Lana, Muttermilch kann ein Kind so viel bekommen wie es mag, da gibt es keine Einschränkung, denn ein Kind kann, darf und soll während der gesamten Stillzeit nach Bedarf gestillt werden. Bei anderer Nahrung und auch Milchnahrung sieht es anders aus. Hier sind durchaus Grenzen gegeben. Doch einmal täglich 150 ml künstliche Säuglingsnahrung zusätzlich zur Beikost und zum Stillen dürften bei einem sieben Monate alten Kind kein Problem sein. Wenn dein Kind nach mehr als 150 g gekochten Birnen noch hungrig ist, dann kannst Du es entweder stillen oder aber Du gibt zu den Birnen noch Getreideflocken dazu und bietest (wenn Du nicht mehr stillen magst) als Getränk Wasser an. LLLiebe Grüße Biggi