Frage: Kann ich meinem Sohn (10Monate) es zumuten alleine bei Oma zu übernachten?

Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch 3 Mal täglich und nachts mehrmals, sonst kriegt er morgens, mittags und abends sein Breichen und darf ab und zu bei Mama und Papa probieren. Öfters hat er jedoch keine Lust auf Brei und bekommt dann ein Fläschchen Prenahrung. Wir sind fast täglich bei Oma und wenn ich meine paar Stunden arbeiten muss, passt Oma auf ihn auf. Wir sind in ein paar Wochen zu einer Hochzeit inklusive Übernachtung, ohne Kinder eingeladen. Der Hochzeitsort ist knappe 3h von uns (und Oma) entfernt. Wir hätten geplant, dass unser Sohn in der Zeit bei Oma bleibt. Also einen Tag und die Nacht, wir wären zu Mittag wieder zuhause. Nun zu meiner Frage: -kann ich das meinem Sohn schon zumuten?

Antwort auf: Kann ich meinem Sohn (10Monate) es zumuten alleine bei Oma zu übernachten?
Liebe Domanda19, ich kenne Ihr Baby nicht und kann Ihnen nicht sagen, wie es reagieren wird. Wenn das Baby oft bei der Oma ist und sich dort wohl fühlt, kann es gut klappen. Sie könnten es vorher einfach mal probieren und wenn das Baby weint, können Sie sofort kommen. Auch könnten Sie die Großeltern und das Baby mitnehmen und sie im Hotel schlafen lassen, so könnten Sie schnell hinfahren und könnten die Feier evtl. viel mehr genießen. Hören sie auf Ihr Herz, Sie kennen Ihr Baby am besten! LLLiebe Grüße Biggi