Frage: Stillkind bei Oma

Aus einem wichtigen Grund möchte ich mein 15 Monate altes Kleinkind bei Oma übernachten lassen. Allerdings Stillen wir noch nachts. Sie nimmt auch kein Fläschchen. Ist es trotzdem OK sie übernachten zu lassen? Sie mag die Oma sehr gerne. Überfordere ich sie?

Antwort auf: Stillkind bei Oma
Liebe Alice_G, meinst du die Oma, oder dein Baby, wenn du fragst, ob du sie überforderst? Keiner kann sagen, wie es läuft. Möglicherweise wacht sie auf und will stillen, wird weinen und die Oma macht die ganze Nacht kein Auge zu. Oder aber die Oma findet einen Weg, dem Baby zu signalisieren, dass alles ok ist, und sie es anderweitig beruhigen kann, und es klappt gut. Viel hängt wirklich davon ab, wie souverän und liebevoll/einfühlsam die Oma reagieren kann. Wenn sie und du denken, dass es klappt, dann stehen die Chancen schonmal ziemlich gut :-) Lieben Gruß, Kristina