Frage: immer noch stundenlang stillen

Hallo, hab vor zwei Wochen schon mal geschrieben, das wir stundenlanges Stillen haben:-(, teilweise 1h- 11/2h dann ne stunde bzw halbe Stunde Pause dann wieder. Mein Kleiner ist jetzt knapp 9 Wochen alt und hat vom 1.12 bis 27.12 330g zugenommen. Ist das in Ordnung? Stillhütchen weglassen, hab ich auch versucht, manchmal klappt es, vorallem frühs, unterm Tag ist es teilweise komisch, eine Seite trinkt er ohne die andere nicht, er trinkt, läßt los, trinkt läßt los, leg ich ihn falsch an? Kommen davon auch seine Blähungen, er zieht die Beinchen an und schreit? Ich hab keine Ahnung? Teilweise schreit er dann so, das er sich nur Beruhigen läßt, wenn ich das Hütchen ranmache, dann ist er sofort still und trinkt!! Ich hab gedacht irgendwann wird der Abstand etwas länger, vorallem wenn ich sooft anlege, müßte ich ja Milch in Mengen produzieren oder liege ich da falsch? Wie lange sollte man den pro Seite, da wir ja oft 30min pro Seite haben und dann wenn er immer noch hunger hat, nochmal die erste? Kann man soviuel Hunger haben? er kam mit 4460g auf die Welt, niedrigstes Gewicht 4000g. Und eine Frage noch, wieviel sollte ein KInd in diesem Alter schlafen? Von selber einschlafen tut er nicht, entweder nach dem stillen, wenn ich ihn aber weglege ist er gleich wieder wach und hat Hunger, manchmal im Auto oder im Kinderwagen, aber wieviel sollte es eigentlich noch schlafen? Ist er vielleicht hungrig und schläft deswegen so wenig? Oder ist so unruhig? Ich hab keine Ahnung mehr. Tut mir leid das es so lange ist und so viel aufeinmal lg Manuela
Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:39

Antwort auf: immer noch stundenlang stillen
Liebe Manuela, eine so lange Stilldauer in Zusammenhang mit einer geringen Gewichtszunahme sind ein sehr deutlicher Hinweis auf ein Saug und/oder Anlegeproblem. Deshalb ist hier dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Häufiges Stillen und eventuelles Aufwecken sind zusätzliche Maßnahmen, die in dieser Situation ergriffen werden, um das Gedeihen des Kindes zu sichern. Auch das Weinen deutet darauf hin, dass Ihr Baby arge Blähungen hat und nicht korrekt und effektiv trinkt. Wenden Sie sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße, Biggi