Frage: Geburtsgewicht

Guten Tag, ich stille gerade mein zweites Kind voll. Er ist vier Wochen alt und hat sein Geburtsgewicht von 3715 noch nicht erreicht. Er wiegt nun 3650g. Ich war bein wiegen total überrascht denn ich habe schon das Gefühl das er satt wird und dachte er hätte mehr. Er sieht auch gut aus, d.h. seine Haut hat sich seit der Geburt schön gefüllt. Problematisch ist dass er beim stillen immer einschläft und ich ihn deshalb in der Mitte immer Wickle und auch öfteum Br zäuerchen hochnehme um ihn aufzuwecken. Wenn ich am Ende (entweder er ist dann eingeschlafen oder er nuckelt nur noch) an meiner Brustware drücke kommt oft noch Milch. Muss ich mich sorgen? danke für Antwort

Antwort auf: Geburtsgewicht

Liebe Quetzal-guate, leider muss ich Ihnen sagen, dass bei mir bei diesen Gewichtsdaten alle Alarmglocken schrillen! Es sollte in jedem Fall überprüft werden, was hier los ist und dann müssen die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Die stilltechnische Seite sollte von einer Stillberaterin vor Ort begleitet werden, so dass im Idealfall eine Zusammenarbeit von Mutter, Kinderärztin/arzt und Stillberaterin erfolgt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 08.12.2005