Frage: Frauenmantelkraut

Guten Tag, mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird noch gestillt. Ich leide an einer Gelbkörperschwäche mit Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Hormone möchte ich nicht nehmen. Ich nehme nach Ansprache mit meiner Gynäkologin Globulis (Progesteron D4). Nun zu meiner Frage. Darf ich in der Stillzeit in der zweiten Zyklushälfte zusätzlich Frauenmantelkraut-Arzneitee trinken? Ich habe im Internet gelesen, dass dieser eine Progesteron-ähnliche Wirkung hat. Vielen Dank Tattis

von Tattis am 08.12.2022, 15:26

Antwort auf: Frauenmantelkraut

Liebe Tattis, ob und inwiefern der Tee helfen kann, kann ich leider nicht sagen, denn das ist nicht mein Wissensgebiet. Bekannt ist mir nur, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass Frauenmantel sich negativ auf die Milchbildung auswirken könnte. Liebe Grüße, ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird! Biggi

von Biggi Welter am 08.12.2022

Antwort auf: Frauenmantelkraut

Hallo. Ich nehme eine halben Teelöffel Maca Pulver und eine Kapseln mit Myo Inositol 250mg. Beides hilft dabei die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen ohne sie zu direkt zu beeinflussen. Ich hatte in der Stillzeit dauernd leichte Zwischenblutungen und das hat super geholfen. Hat meine Ärztin in der Stillzeit erlaubt.

von Sonnenblume 1812 am 09.12.2022, 09:25