Frage: Flasche in der Nacht

Liebes Team, mein zweiter Sohn, 13. Monate alt, ist ziemlich drahtig. Er isst den ganzen Tag, alles was ihm in die Quere kommt. Ich kann nicht vor ihm essen, wenn er nicht selber was hat, sonst sehe ich von meinem Essen nichts. Wir waren aktuell in Südtirol und mussten vom Frühstückstisch aufstehen, weil er jeden, der an ihm mit seinem Teller vom Buffet vorbei ging, schrill angekreischt hat. Unsere Sitznachbarn haben gesagt, sie haben noch nie ein Baby gesehen, dass so viel isst... es kann nicht sein, dass er nicht satt ist, er ist 2x so viel, wie sein 36 Monate alter Bruder. Nun isst er abends einen Brei mit Obst und Wasser gegen 18 Uhr, dann mit uns zu Abend (Brotzeit, Nudeln etc.) und dann bekommt er um 19 Uhr eine Flasche mit 240 ml. Ich habe ihn seinem 11. Lebensmonat nachts nach und nach abgestillt, bis vor 2 Wochen. Da kam aber kaum mehr was raus, weil er seit mind. 5 Monaten tagsüber nicht mehr getrunken hat, das war eher ein genuckel zwischen den Flaschen. Er nimmt keinen Schnuller, sondern ausschließlich seinen Mittel- & Zeigefinger. Jetzt kommt der Punkt. Er möchte 3 weitere 240 ml Flaschen 1er Milch in der Nacht. Wasser verweigert er und schreien lassen bringt ihn auch nicht davon ab, dann schläft er nicht mehr weiter und steht somit auf, egal wieviel Uhr es ist. Er hat gerade 4 Zähne (Backenzähne) bekommen, aber die sind alle durch. Das geht seit 6 Wochen so und ich schlafe eigentlich gar nicht mehr. Ich kenne das von meinem ersten Sohn nicht. Ihn habe ich mit 11. Monaten abgestillt und er ist direkt auf Wasser umgestiegen. Ist das normal? Das ein 13 Monate altes Kleinkind faktisch einen solchen Bedarf hat? Meine Freundinnen können mir keinen Rat geben, weil deren Kinder durchschlafen oder Wasser trinken. Herzlichen Dank für Ihren Rat! Einen schönes Wochenende! Suna883

von Suna883 am 05.10.2018, 09:00



Antwort auf: Flasche in der Nacht

Liebe Suna883, ich würde Ihnen raten, Ihr Baby vorsichtshalber beim Kinderarzt vorzustellen, um eine med. Ursache auszuschließen. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge beim Stillen plus Flasche in der Nacht?

Also eigentlich stille ich. Wie ist das wenn ich meinem Kleinen Nachts die Flasche gebe (das wäre dann 2x denk ich), geht dann die Milchmenge zurück? Ich möchte tagsüber aufjedenfall weiterstillen. Das Problem ist halt, dass er nachts nicht satt wird und immer einen Nachschlag brauch. Lg Tanja


wie gewöhne ich die flasche in der nacht ab?

´mein kind (6 monate) wachts jetzt nur noch ein mal in der nacht gegen halb vier auf und möchte was essen. ich mach ihm die flasche (210ml). er schläft dann bis sieben halb acht uhr durch. wie kann ich ihm die flasche abgewöhnen?


Stillen/Flasche in der Nacht

Liebe Biggi Mein Baby(7Monate) schläft schlechter als such schon. D.h. es wacht meist alle 2-3h auf. Durch das Stillen an der Brust schläft es meistens schnell wieder ein. Mich beeinträchtigt dies dann nicht so stark und habe mit dem nächtlichen Stillen auch kein Problem. Nun ist es aber so, dass ich in ca 3 Wochen ungefähr eine Nacht pro Woc...


Flasche zu oft in der Nacht normal ?

Guten Tag. ich habe meine Tochter 8 Monate lang gestillt und sie isst noch brei. Nun seit einem monat bekommt die eben zum schlafen 1 Flasche Milch. Jetzt die letzten 3 Nächte will sie 5 mal die Flasche ( 150 ml pro Flasche) .Ich wollte fragen ob das normal ist ? Sie bekommt übrigens Milupa 1 er.lg


Von der Flasche zum Stillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 7 Wochen alt und bereits im Kreißsaal habe ich ein Stillhütchen erhalten. Dennoch hat das Stillen weder im Krankenhaus noch zu Hause funktioniert. Meine Hebamme hat mir geraten, vorerst nur mit der Flasche zu füttern, da meine Tochter nur noch an der Brust geschrien hat, sich nicht hat anlegen lassen und lt. me...


Baby 4,5 Monate alt schreit beim Stillen und will auch keine Flasche

Hallo, Ich hab ein riesiges Problem und zwar schreit mein Sohn seit zwei Tagen nur noch. Da ich zu wenig Muttermilch habe lege ich ihn alle 1,5-2 Stunden an außer Nachts.  wenn ich ihn stillen möchte saugt er entweder zwei oder drei Mal und fängt dann an zu weinen und schreien oder er verweigert komplett die Brust und so geht's bei jedem Still...


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, wenn Wasser drin ist kaut sie nur dran herum und mit Pre Milch spuckt sie die Flasche auch sofort aus. Hast du einen Tipp wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Sie isst auch schon brav mit all...


Baby verweigert auf einmal die Flasche

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problemchen und zwar hat mein Sohn (4 Monate) beschlossen, dass er das Fläschchen nicht mehr leiden mag. Ich Stille voll, aber da ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe und mein Partner zu Hause bleibt, haben wir von Anfang an drauf geachtet das Fläschchen in regelmäßigen Abständen (ca einmal die Wo...


Baby mit Kuhmilcheiweissallergie will Flasche nicht

Hallo, mein Sohn 10 Monate alt will die Pre-Nahrung nicht aus der Flasche, er hat eine starke Kuhmilcheiweiss allergie, weshalb wir genau eine Marke nämlich Neocate verwenden können (diese wird von der Krankenkasse übernommen, alle anderen leider nicht, welche unbezahlbar sind)  Nun die Neocate achmeckt ihm nicht, nur im Brei mag er sie. Er ...


Stillkind saugt nicht an der Flasche

Hallo Biggi, Ich hoffe meine Frage ist bei deiner Kategorie richtig. Und zwar habe ich eine Tochter, die fast 4 Monate alt ist. Sie und ich haben seit Anfang an eine sehr gute Stillbeziehung und auch nie Probleme dabei gehabt.  Jetzt habe ich angefangen abzupumpen, um manchmal alleine rauszugehen und mein Mann will sie mit der Flasche fütter...