Frage: Flasche in der Nacht

Liebes Team, mein zweiter Sohn, 13. Monate alt, ist ziemlich drahtig. Er isst den ganzen Tag, alles was ihm in die Quere kommt. Ich kann nicht vor ihm essen, wenn er nicht selber was hat, sonst sehe ich von meinem Essen nichts. Wir waren aktuell in Südtirol und mussten vom Frühstückstisch aufstehen, weil er jeden, der an ihm mit seinem Teller vom Buffet vorbei ging, schrill angekreischt hat. Unsere Sitznachbarn haben gesagt, sie haben noch nie ein Baby gesehen, dass so viel isst... es kann nicht sein, dass er nicht satt ist, er ist 2x so viel, wie sein 36 Monate alter Bruder. Nun isst er abends einen Brei mit Obst und Wasser gegen 18 Uhr, dann mit uns zu Abend (Brotzeit, Nudeln etc.) und dann bekommt er um 19 Uhr eine Flasche mit 240 ml. Ich habe ihn seinem 11. Lebensmonat nachts nach und nach abgestillt, bis vor 2 Wochen. Da kam aber kaum mehr was raus, weil er seit mind. 5 Monaten tagsüber nicht mehr getrunken hat, das war eher ein genuckel zwischen den Flaschen. Er nimmt keinen Schnuller, sondern ausschließlich seinen Mittel- & Zeigefinger. Jetzt kommt der Punkt. Er möchte 3 weitere 240 ml Flaschen 1er Milch in der Nacht. Wasser verweigert er und schreien lassen bringt ihn auch nicht davon ab, dann schläft er nicht mehr weiter und steht somit auf, egal wieviel Uhr es ist. Er hat gerade 4 Zähne (Backenzähne) bekommen, aber die sind alle durch. Das geht seit 6 Wochen so und ich schlafe eigentlich gar nicht mehr. Ich kenne das von meinem ersten Sohn nicht. Ihn habe ich mit 11. Monaten abgestillt und er ist direkt auf Wasser umgestiegen. Ist das normal? Das ein 13 Monate altes Kleinkind faktisch einen solchen Bedarf hat? Meine Freundinnen können mir keinen Rat geben, weil deren Kinder durchschlafen oder Wasser trinken. Herzlichen Dank für Ihren Rat! Einen schönes Wochenende! Suna883

von Suna883 am 05.10.2018, 09:00

Antwort auf: Flasche in der Nacht

Liebe Suna883, ich würde Ihnen raten, Ihr Baby vorsichtshalber beim Kinderarzt vorzustellen, um eine med. Ursache auszuschließen. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.10.2018