Frage: erkältung

hallo! mein kleiner und ich haben leider eine erkältung. er ist 16 wochen. jetzt meine frage was kann ich nehmen??? kann ich mit heilpflanzenöl inhalieren??? er hAT hustensaFT nasentropfen und muss inhalieren... danke!!
Mitglied inaktiv - 11.10.2013, 14:08

Antwort auf: erkältung
Liebe seepferdchen, du kannst dir selbst mit den üblichen Hausmitteln helfen (inhalieren über heißem Wasser- oder Kräuterdampf, Nase spülen, Salbeitee gurgeln), und dir eine gute, frische Hühnersuppe kochen (mit Ingwer und Zwiebeln drin). Wenn es schlimmer wird, kannst du auch Medikamente einnehmen. Dein Arzt oder Apotheker kann und sollte sich im Zweifelsfall (die "Rote Liste" und die Beipackzettel sind da keine gute Hilfe!) bei der Embryotox in Berlin erkundigen, was du nehmen kannst. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lieben Gruß und gute Besserung! Kristina