Frage: Emotionale erste Hilfe ????

Liebe Biggi mich würde ( bitte auch an alle anderen) Ihre Meinung zur EEH interessieren. Mir wurde dieser Weg ans Herz gelegt, da ich am Ende meiner Kräfte angelangt bin und große angst habe zusammen zu brechen. Meine Tochter war von Anfang an sehr sehr aufmerksam....und dadurch sehr sehr unruhig, angespannt. Schlafen war und ist totale Horror. Sie kommt in der Nacht mehr als 12 mal in 10 Std. Sie schläft nur mit Brust. Tagsüber nur im Tragetuch und natürlich nur beim laufen. Ich bin bereits in Therapie wegen der Regulationsstörung doch es wird irgendwie nur schlimmer. Jetzt wurde mir eben EEH ans Herz gelegt. Ist das nicht nur eine nette Form des schreien lassens? Verwandte und Freunde können mich nicht unterstützen, da ich immer angst habe sie könnte weinen und ich bin nicht da um sie zu beruhigen ( einzige Möglichkeit die Brust) . Haben Sie Erfahrung mit Emotionaler ersten Hilfe? Ich will meinem Kind nicht schaden. Und sie schreit sehr exessiv in kurzer Zeit...hat halt auch Temprament... Hoffe hier auf ein paar Infos Vieln Dank

von Frischling2011 am 21.03.2012, 07:30

Antwort auf: Emotionale erste Hilfe ????

Liebe Frischling2011, ich kann dazu leider gar nichts sagen, ich kenne auch Ihre Situation ja auch gar nicht. Wie alt ist Ihr Kind? Gedeiht es gut? Wo schläft es? Bekommt es Beikost? Ist es gesund? Bevor ich das Kind schreien lassen würde, würde ich persönlich versuchen, für MICH Hilfe zu bekommen, allerdings weiß ich ja nicht einmal, wie alt Ihr Kind ist und wie die Situation sich darstellt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.03.2012

Antwort auf: Emotionale erste Hilfe ????

Hallo! Ich weiss wie es dir geht, unser Sohn hat auch Regulationsstörungen. Es ist tatsächlich schlimm! Noch schlimmer ist es, wenn man keine Unterstützung aus der Familie bekommt! Habt ihr bei der Schreiambulanz versucht? Wir bekamen da sehr gute Tipps, so dass unser Leben um einiges erträglicher wurde. Melde dich bei mir, wenn du magst, dann können wir uns austauschen. Liebe Grüsse, Elena

von MamaVonTristan am 21.03.2012, 10:24

Antwort auf: Emotionale erste Hilfe ????

Mein Kind ist 4 Monate. Sie ist so kerngesund...entwickelt sich prächtig. Sie schläft bei mir mit im Bett..eben an der Brust. Wie gesagt bis zu 15 mal in 10 Std. wacht sie auf und verlangt nach der Brust. Schnuller nimmt sie nicht auch keinen Finger. Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch. Ich laufe dabnn bis zu drei mal amTagfür eine Studne mit ihr draußen rum. Durch den wenigen Schlaf und das halb bis stündliche erwachen, bin ich ferig ich kann so nicht mehr und habe deshalb Hilfe gesucht. Nun wurde mir eben die Emotionale erste Hilfe ans Herz gelegt als ich in der Schreiabulanz war. Nun schreit mein Kind nicht viel, weil ich ja immer die Brust gegeben habe. Es half nix anderes am Anfang. Schreien lassen, auch wenn es in meinem Arm ist und ich sie dabei tröste...fällt mir sehr schwer da ich weiß was ich machen muss damit sie aufhört....doch ändern wird sich dadurch ja nix... Ich habe auf einen heißen Tipp gehofft...ich will meinem Kind nicht schaden...

von Frischling2011 am 21.03.2012, 16:26

Antwort auf: Emotionale erste Hilfe ????

Hallo und erstmal vielen lieben Dank. Ja waren wir, und dort hat man uns ja die Emotionale erste Hilfe ans Herz gelegt. Wenn sie doch wenigstens mal 2 Stunden am stück schlafen würde.....ich habe nix gegen das ständige Brust geben. Aber so..bin am ende. Wollte sie niemals schreien lassen. Und nun... Was hat man euch den geraten?

von Frischling2011 am 21.03.2012, 16:31