Frage: Einschlafstillen und Betreuung durch Verwandte

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter Merle ist 13 Monate alt und schläft nur an der Brust ein. Nun muss ich sehr kurzfristig nächste Woche Montag wieder beginnen zu arbeiten. Es ist sind meist nur Vormittags fünf Stunden in denen ich unterwegs bin, aber sie braucht noch ihr Vormittagsschläfchen. Sie wird in der Zeit bei Ihrem Papa oder ihrer Tante bleiben. Haben sie einen Tipp wie man am besten vorgehen kann das meine Tochter auch bei den beiden ein Schläfchen macht? Ohne dies wird sie unausstehlich. Schnuller verweigert sie. Vielen Dank perle

Antwort auf: Einschlafstillen und Betreuung durch Verwandte
Liebe perle, anfangs wäre es evtl. sinnvoll, wenn die Betreuungsperson mit Ihrem Baby spazieren geht, die meisten Babys schlafen im Kinderwagen ganz prima. Später können sich der Papa oder die Tante mit Merle zusammen hinlegen, bis sie schläft, später wenn sie sich daran gewöhnt hat, wird es auch alleine klappen. Haben Sie einfach Geduld und vertrauen Sie Ihrem Baby – unsere Kleinen sind oft sehr viel flexibler, als wir meinen ;-). Merle wird sich an die neue Situation gewöhnen! LLLiebe Grüße, Biggi