Frage: Eine Frage hätte ich noch...

...und zwar beschäftigt mich die Frage, ob das ganze Stillen bis hierhin dann "umsonst" gewesen ist bzgl .der Vorteile, da ja empfohlen wird die ersten 6 Monate voll zu stillen. Habe dann ja nur 3 Monate voll gestillt.... Und was hat es mit dem plötzlichen Kindstod und Stillen auf sich??? Warum sind Stillkinder weniger/seltener davon betroffen??? Ich danke nochmal. VG Bianca

Antwort auf: Eine Frage hätte ich noch...

Liebe Bianca, jeder Tropfen Muttermilch, den Ihr Baby bekommen kann, ist wertvoll für Ihr Kind. Deshalb ist es immer sinnvoll zu stillen, auch wenn es nur eine kurze Zeit sein sollte. Zu der zweiten Frage schicke ich Ihnen einen Link: http://www.velb.org/deutsch/docs/stillen-und-sids.pdf, dort finden Sie alle Informationen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.07.2010