Frage: dolormin

mit dem wirkstoff naproxen, ist das in der stillzeit einmalig(500mg= 2Tabletten) möglich? Wenn ich nämlich meine Regel doch mal plötzlich bekomme, und diese ist sehr, sehr schmerzhaft, habe ich Angst , wenn ich kein Schmerzmittel nehme das die Milch wegbleibt. Bzw. welche Schmerzmittel sind einmalig möglich? LG Ines

Antwort auf: dolormin

? Liebe Ines, Naproxen gehört nicht zu den Mitteln, die für die Stillzeit empfohlen sind. Von der American Academy of Pediatrics ist es in die Kategorie L3 bis L4 eingeordnet. Die Klassifizierung reicht von L1 (safest) über L2 (safer), L3 (moderately safe), L4 (hazardous) bis zu L5 (contraindicated). Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt, welches Mittel für Sie geeignet ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 04.04.2006