breieinfùhrung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: breieinfùhrung

Hallo Meine To ist 7 Mo und ich gebe seit dem 5. MO gebe ich Mittags Brei und ich muss sagen es làuft gar nicht.....es scheint ihr zu schmecken weil sie ist am Essen interessiert aber wir waren vor einugen Tagen bei 80 gr.......jetzt schafft oder will sie die 80 gr nicht mehr seit 2 Tagen, keine Ahnun g wieso.....davor hab ich ein Tag Brei ein Tag Stillen gemacht, das ging einigermaßen......ich mòchte mit 12 Mo spatenstens abstillen.......wie soll das so gehen.....ich bin langsam genervt von dem Hick Hack...... Selbstgemachten Brei bevorzugt sie nicht...........und bei dem Baby led weaning hab ich das Gefùhl sie erstickt stàndig weil sie nicht die Geduld hat dran zu lutschen....sie beisst rein und hat ein riesen Stùck im Mund mut dem sie dann nicht klar kommt es dennoch versucht runterzuschlucken.........ich wùrd so gern Mittags ersetzen damit ich bisschen das Gefùhl hab nach vorne zu kommen.........

von jippelchen am 03.07.2015, 15:17

Antwort auf: breieinfùhrung

Liebe jippelchen, hm, ich kann ja gut nachvollziehen, dass du gern "Klarheit" hättest und "voran" kommen würdest, aber dein Kind ist dein Kind und kein Projekt, das sich steuern und planen lässt. Und dein Muttersein fängt gerade erst an - da wirst du noch einiges an Geduld brauchen... und wer weiß, vielleicht ist das jetzt gerade schon eine kleine "Übungswiese" für dich? Fakt ist: Du bietest an, sie entscheidet was und wie viel sie davon isst. Das kann heute viel und morgen gar nichts sein, so ist es eben normal in diesem Alter. Und es wäre auch gar nicht ungewöhnlich, wenn sie plötzlich auch einige Tage lang gar keine Beikost mehr möchte. Ich kann dir also leider keine guten Tipps geben, wie du deiner Kleinen schneller und mehr Beikost schmackhaft machen kannst. Was jedoch nicht bedeutet, dass dein Plan, sie mit 12 Monaten abzustillen, nicht trotzdem klappen könnte. Das sind ja noch 5 Monate - eine kleine Ewigkeit im Leben eines Säuglings. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.07.2015