Frage: Bekomme sie Nachts nicht mehr von der Brust weg.. ist das ein Phase?

Hallo ;) meine kleine Marel ist jetzt 17 Monate und eigentlich läuft alles sehr gut. Ich Stille noch und Marel ist am Tisch mit. Da sie nun immer aktiver wird musste ich das Beistell-Bettchen in ein Gitter-Bettchen umwandel, es steht aber immer noch neben meinem Bett. Soweit so gut ;) sie geht um 20h schlafen wacht um 0:00h auf will die Brust ( aber nur ganz kurz) schläft gleich wieder ein und je nach Situation lege ich sie zurück in ihr Bett oder sie bleibt bei mir. Normalerweise wacht sie noch mal um 3,h und um 6h auf und um 8h beginnen wir den Tag ;) Jetzt verlangt Marel die Brust tagsüber immer weniger, ich freu mich natürlich aber jetzt hängt Sie die ganze Nacht an der Brust, sprichwörtlich..Ich bekomme sie kaum los. Das war noch nie. Bisher war das Stillen Nachts immer sehr kurz und sie liess die Brust von alleine los, drehte sich um und schlief ein. Was ist jetzt los? Hab ich was falsch gemacht oder ist das eine Phase? LG Inge

Antwort auf: Bekomme sie Nachts nicht mehr von der Brust weg.. ist das ein Phase?
Liebe Inge, warum nur machen wir Mütter uns immer Sorgen, dass wir etwas falsch machen? Nein, du machst alles richtig!!! Es ist vermutlich in erster Linie eine Verschiebung der Bedürfnisse. Wenn das für dich ok ist, dann lass es so laufen. Wenn nicht, ist deine Maus durchaus in einem Alter, wo du regulierend eingreifen kannst (z.B. mit einer nächtlichen Stillpause). Dass sie das nicht begrüßen und bejubeln wird, ist klar... Dennoch darf es passieren ;-) Lieben Gruß, Kristina