Frage: Beikost unverdaut ausgeschieden?!

Liebe Beraterinnen, ich habe letzte Woche bei meiner Tochter (4,5 Monate) mit Beikost (Pastinake) begonnen. Sie isst begierig. Aber nun hat sie heute anscheinend den gesamten Brei wieder ausgeschieden. Ist das normal? Vielen Dank im Voraus, Aurora

Antwort auf: Beikost unverdaut ausgeschieden?!

Liebe Aurora, es ist ganz normal, dass sich der Stuhlgang mit der Einführung der Beikost verändert. Dazu reichen bereits sehr kleine Mengen. Der Darm muss sich erst an seine neue Aufgabe gewöhnen und die Verdauung stellt sich um. Es ist also normal, wenn Sie quasi unverdaute Nahrungsbestandteile in der Windel finden. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 13.10.2010