Bauchweh?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Bauchweh?

Mein Sohn ist 4 Monate alt und bekommt die Flasche. Er war schon immer ein schlechter trinker aber er kam schon auf seine 200-235 ml pro Flasche.Nun habe ich das Problem er trinkt 140-150 ml( das ist schon viel)bricht dann ab und möchte nict mehr trinken obwohk er noch Hunger hat. Beim Kinderarzt war ich schon, der meinte es sei alles in Ordnung.Ich mache mir Grooße Sorgen und bin an meine Grenzen gestoßen? Was kann ich tun? Können das noch immer die 3 Monats Kolliken sein oder das Zahnen.ich weiß keinen Rat mehr.

von Jule1109 am 29.04.2011, 07:34

Antwort auf: Bauchweh?

Liebe Jule, mir scheinen das auch recht große Mengen zu sein, für eine Mahlzeit, wenn ich mir vorstelle, dass der enstspannte, leere Magen eines Menschens´- auch eines Säuglings - in der Regel so groß ist wie die geballte Faust. Nun bin ich wirklich keine Expertin für Flaschenernährte Babys, aber es stellt sich mir die Frage, ob er nicht aus ganz anderen Gründen unruhig ist und "mehr" trinken will. Ob es vielleicht mehr ums Saugen geht, ob er vielleicht ganz intensiven Körperkontakt braucht und aus seiner Sicht zu wenig davon bekommt. Hast du mal ausprobiert, ob es hilft, wenn du ihn im Tragetuch hast, oder einer anderen GUTEN Tragehilfe? Ob es besser wird, wenn ihr gemeinsam schlaft? Oder gibt es vielleicht andere Gründe für seine Unzufriedenheit, vielleicht hast du Stress oder Sorgen, und da dein Kleiner das ganz instinktiv selbst auch spürt, probiert er übers Saugen diesen Druck abzubauen...? lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.04.2011

Antwort auf: Bauchweh?

235ml???? In so nen kleinen Magen?????? Das passt rein???? Ich glaub wirklich, er hat Bauchweh! 140ml kann ich mir schon eher vorstellen. Fütterst Du abgepumpte Muttermilch? Oder Pulvermilch? Man füttert das nach Bedarf (zumindest Pre-Milch) also so oft, wie er es verlangt KLEINEN Mengen. Sorry fürs einmischen. Anouschka

von anouschka78 am 29.04.2011, 08:02

Antwort auf: Bauchweh?

ich füttere die Hipp 1. und er istnach 140ml aber noch nicht satt möchte aber nicht mehr trinken und weint.

von Jule1109 am 29.04.2011, 08:18