Frage: Bald Kita, mein Mann übernimmt

Hallo, unsere Tochter (8 Monate) kommt im Oktober in die Kita. Mein Mann nimmt dann Elternzeit, übernimmt die Einführung und ich gehe wieder 4 Tage in der Woche arbeiten. Nun isst sie jedoch mehr schlecht als recht ihre Beikost (wir haben damit vor 3 Monaten begonnen), da sie sehr neugierig ist und alles andere immer wichtiger erscheint. Auch lehnt sie den Schnulli ab und kapiert nicht so recht wie man aus der Flasche trinkt... Vollständig ersetzen können wir nur manchmal bzw selten eine ganze Stillmahlzeit, sodass wir uns nun fragen, ob in 3 Monaten sie soweit sein wird, dass ich wieder arbeiten kann und sie die Brust tagsüber nicht mehr braucht. Was wenn sie weiterhin kein Fläschchen will, die Beikost nur dürftig funktioniert und "der Busen auf Arbeit" ist ? ;) Ist Prenahrung aus der Tasse möglich? Oder gibt ihr das nicht das Gefühl der Ersatz-Brust? Danke für eure Hilfe

Antwort auf: Bald Kita, mein Mann übernimmt
Liebe SarahS90, bleib gelassen, drei Monate sind für so einen kleinen Menschen eine lange Zeit und Du darfst auch nicht unterschätzen, dass Dein Baby in der Krippe vielleicht viel besser essen wird. Dort sind die Kinder zusammen und meist klappt es ganz schnell! Du könntest sicherlich auch Pre-Milch aus der Tasse anbieten oder aber auch abgepumpte Muttermilch mit geben aber ich glaube, dass Dein Baby es auch ohne schaffen wird. Du kannst dann vor Deinem Arbeitsbeginn noch stillen und dann nach der Arbeit und in der Nacht, so bekommt Dein Kind sicher ausreichend Milch. Tagsüber wird es am Tisch mitessen, Du wirst es sehen. Vertraue Deiner kleinen Tochter, Kinder sind flexibel! Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mir nach der Eingewöhnung einmal schreibst, wie es klappt! Ganz liebe Grüße, alles Gute für Euch! Biggi