Frage: Baby Einschlafwunder

Liebe Biggi,liebe Kristina, unser Sohn (19Monate) war noch nie ein guter Schläfer,wurde immer nach Bedarf gestillt,jetzt noch zum Einschlafen mittags und abends und in der Nacht. Ich habe Euch schon 2x geschrieben und es hat mir immer sehr geholfen und mich darin bestärkt dass das Kind schlafen wird wenn es die nötige Hirnreife dazu hat und dann auch keine Brust mehr zum Einschlafen braucht. Nun kam ich zufällig auf die Seite von Florian Fries,ein Pianist,der seit Okt 2018 ein Musikprogramm zum Ein-und Durchschlafen entwickelt hat.Wenn der Schlaf doch von der Hirnreife abhängt,was soll dann diese Musik bringen?Diese sei perfekt auf die Schlafphasen des Kindes abgestimmt und es solle dadurch leicht in den Schlaf finden und sogar durchschlafen. Habt Ihr Erfahrungen zu diesem "Programm"? Wir haben immer wieder harte Nächte mit wach sein und wieder Erwachen alle 1-2Std.Manchmal auch kurze Lichtblicke,wo mein Sohn mal 3-4 Std am Stück schläft.Letzte Nacht war er zwar oft wach, ließ sich aber 2/3× ohne stillen beruhigen,das ging bisher noch nie.Danke für Eure Antwort. Lg

von Keckie81 am 29.03.2019, 12:38

Antwort auf: Baby Einschlafwunder

Liebe Keckie81, ich kenne das Programm nicht, aber ich würde es probieren, wenn es ohne Zwang und Weinen angewandt werden kann :-). Ich habe mir den Artikel https://www.brigitte.de/aktuell/buzz/florian-fries--warum-ich-mein-baby-nicht-schreien-lasse-11493880.html gerade durchgelesen und finde den Mann sehr sympathisch :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2019

Antwort auf: Baby Einschlafwunder

Hallo Keckie :) Hast du das einschlafwunder getestet? Wenn ja, mit welchen Erfolg? Danke dir schon mal :) LG!

von Cp6990 am 03.07.2019, 20:47