Frage: Auskochen?

Hallo Biggi! Ich pumpe ab und zu ein wenig Milch ab um im Zweifelsfalle was in der Tiefkühltruhe parat zu haben.Bis zu welchem Alter sollte man die Milchpumpen-utensilien auskochen und ab wann reicht das spülen in der Spülmaschine bei 65°? Und reicht es die Sachen am Tag der "benutzung " zwischendurch per Hand zu spülen? LG Michaela

Antwort auf: Auskochen?

? Liebe Michaela, das lässt sich nicht pauschal sagen, denn es kommt darauf an, ob das Kind gesund oder krank ist, voll ausgetragen oder reif geboren usw. Wenn Milch für eine voll ausgetragenes, gesundes Baby zu Hause (nicht im Krankenhaus) abgepumpt wird, reicht es, die Pumpe einmal täglich zu sterilisieren und ansonsten nach jedem Gebrauch gründlich mit heißem Wasser zu reinigen und trocknen zu lassen. Ab etwa einem halben Jahr genügt dann in der Regel auch die Spülmaschine. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 14.07.2004