Frage: Auf Mett verzichten?

Hallo,meine kleine Maus ist 4 Mon.alt und wird voll gestillt.Muss ich während der Stillzeit auch auf rohes Mett undRäucherfisch verzichten?

Antwort auf: Auf Mett verzichten?

Liebe Gisela777, Listeriose und Toxoplasmose können in der Schwangerschaft Schäden beim ungeborenen Kind hervorrufen und deshalb sollten Nahrungsmittel, die die Erreger dieser Erkrankungen enthalten können in der Schwangerschaft vermieden werden. In der Stillzeit besteht die Gefahr von Missbildungen oder Schädigungen des Kindes nicht mehr. Durch die Muttermilch werden weder Toxoplasmose noch Listeriose oder Salmonellen übertragen. Sollte eine stillende Frau an einer dieser Krankheiten erkranken ist in der Regel auch kein Abstillen erforderlich, wohl aber eine besonders sorgfältige Hygiene, um die Übertragung durch Schmierinfektion zu vermeiden. Also guten Appetit LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 20.12.2010

Antwort auf: Auf Mett verzichten?

Dann kann man auch ruhig Sushi essen?