Frage: Abstillen mit 20 Monaten wie geht's weiter?

Hallo Biggi Welter Im Juni haben Sie mir auf meine Fragen mit dem Abstillen von meinem 20 Monat altem Sohn geholfen. Ich möchte Ihnen mitteilen dass wir es geschafft haben wirkliche nur noch zum Mittags und zum Abends schlaf stillen. TA tagsüber klappt das ganz gut ohne Brust. Ich bin jetzt auch bereit um zu sagen wir versuchen den Mittagsschlaf ohne zu stillen dh ohne Brust einzuschlafen. Haben Sie da eine Idee wie ich das machen kann? Ihm eine Milchflasche geben? Oder eine andere Alternative? Den die Flaschen hat er von Anfang an sehr ungern bzw gar net genommen. Würde mich auch wieder sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüse julia

Antwort auf: Abstillen mit 20 Monaten wie geht's weiter?
Liebe Julia, wenn er die Flasche nicht mag, dann ist sie wohl keine echte Option zum Stillen. Vielleicht hilft es eher, ein neues Ritual einzuführen, z.B. eine schöne, beruhigende Massage mit anschließendem gemeinsamen Kuscheln? Ich fand, dass es auch oft gut geholfen hat, wenn ich neben meinem Kleinen lag und gaaaaanz langsam und tiiiiiief geatmet habe. Das hat auch ihn zur Ruhe gebracht und ihn auch ohne Brust einschlafen lassen. Und vor allem gilt auch hier: Geduld.... :-) Lieben Gruß, Kristina