Frage: Abstillen? krankenhausaufenthalt.. Ich bin fix und fertig

Meine kleine ist 7,5 Monate alt und ist noch sehr an die Brust angewiesen. Beikost isst sie schon, jedoch sehr wenig. Mir geht es gesundheitlich leider garnicht gut.. eine stationäre Aufnahme habe ich wegen dem stillen und weil ich die kleine keinem Stress aussetzten wollte abgelehnt. Wir haben bereits 2 Krankenhaus Aufenthalte hinter uns jedoch war sie da kleiner. Ich befürchte das ich mich jedoch früher oder später atationör aufnehen lassen muss und weiss nicht wie ich die kleine auf die schnelle abstillen kann obwohl ich das wirklich nicht möchte. Ich müsste für ca. Eine Woche dort bleiben. Theoretisch könnte sie mit aufgenomen werden jedoch lernt sie grad das krabbeln etc. möchte viel Rumgetragen werden was ich körperlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaffe. Wie stille ich ab?

Antwort auf: Abstillen? krankenhausaufenthalt.. Ich bin fix und fertig
Liebe Mommy99, wäre es möglich, dass dein Mann dich begleitet und die kleine Maus beaufsichtigt und dir eben nur zum Stillen gibt? Wenn nicht, könntest du jetzt einen Vorrat anlegen und dein Baby kann die Zeit mit abgepumpter Milch überbrücken? Du könntest auch in der Klinik abpumpen und dein Mann könnte die Milch abholen und geben, außerdem würde sich so die Milchmenge nicht sehr verringern. Was ist denn dein Wunsch? Lass dich nicht zum Abstillen drängen, wenn du das nicht möchtest, es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, dies Zeit durchzustehen! Schreibe mir gerne mehr über deine Situation, dann überlegen wir gemeinsam weiter. Ganz herzliche Grüße Biggi