Abnehmen während dem Stillen mit Sport möglich?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Abnehmen während dem Stillen mit Sport möglich?

Um abzunehmen darf ich 1373 kcal am Tag essen... Für das Stillen hat man einen Mehrbedarf von 500-600 kcal... Angenommen ich esse 1800 kcal am Tag- und verbrenne 500 kcal beim Sport... Ist dass schädlich für das Baby da ich stille?

von katrinrohde.kr@googlemail.com am 08.06.2016, 21:57

Antwort auf: Abnehmen während dem Stillen mit Sport möglich?

Liebe katrinrohde.kr@googlemail.com, Du sollst nur nicht unter 1800 Kalorien kommen am Tag, den Sport kannst Du gerne trotzdem machen :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.06.2016

Antwort auf: Abnehmen während dem Stillen mit Sport möglich?

Hallo Ich habe auch während dem Stillen abgenommen weil meine Kleine keine Anstalten machte bald abzustillen :-).Ich glaub das Wichtigste ist dass es langsam geht dh ca 0.5 bis 0.8 kg max 1kg in der Woche) dann denk ich auch dass es fürs Baby kein Problem ist. 1300kcal kommt mir aber eher wenig vor, bin aber natürlich kein Experte. Viel Glück!

von zyan am 09.06.2016, 11:33