Frage: Abnehmen mit Akupunktur?

Hallo, liebe Biggi und Mamis!! Ich stille meinen Sohn seit über einem Jahr, jetzt nur noch morgens und abends,und ich hoffe, dass das noch eine Weile so geht! Nun wollteich, da ich ebenfalls noch kein einziges Kilo abgenommen abgenommen habe, mich einer Akupunktur unterziehen, und gleichzeitig eine Reduktionsdiät (900-1000 kcal) machen. Ich nehme zur Zeit , verordnet vom Heilpraktiker das Darmreinigungsmittel "FX Passage", ist das schädlich, er meint nein. Und wie ist es mit der Akupunktur und Diät??? Verändert sich vielleicht dadurch die Milch??? Vielen Dank für Deine Hilfe, die Seite ist nun eine elementare Seite für mich geworden... Ebru
Mitglied inaktiv - 11.04.2003, 12:08

Antwort auf: Abnehmen mit Akupunktur?
Liebe Ebru, ich kann dir nicht sagen, ob Du das Mittel nehmen kannst, weil ich die Inhaltsstoffe nicht kenne. Eine stillende Frau sollte ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2kg im Monat) abnehmen. Die langsame Gewichtsabnahme ist ja ohnehin für den Organismus besser und es tritt nicht so leicht der JoJo Effekt ein, auf den Du bei Crashdiäten ja schon so gut wie sicher gefasst sein kannst. Die Akupunktur kann dir beim Abnehmen helfen, allerdings solltest Du wirklich lieber langsam abnehmen. LLLiebe Grüße Biggi