Frage: Ab wann ein Schnuller?

Guten Tag Frau welter, Ich wollte Sie nach Ihrer Meinung fragen ab wann man einen Schnuller geben kann? Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich Stille voll. Vielen Dank :)
Mitglied inaktiv - 16.03.2021, 13:18

Antwort auf: Ab wann ein Schnuller?
Liebe Nextmommy, die Stillbeziehung sollte gut eingespielt sein, bevor ein Schnuller gegeben wird und auch dann kann es zu Problemen kommen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie wirklich sofort handeln, wenn Ihr Kind Anzeichen einer Saugverwirrung zeigt. Ganz pragmatisch gesehen ist es so, dass Sie ausprobieren müssen, mit welchen Sauger Ihr Kind gut klar kommt. Wichtig ist, dass er eine große Auflage für die Lippen hat, runde, symmetrische Formen sollten bevorzugt werden. Versuchen Sie einfach ein paar Schnuller aus. Lieben Gruß Biggi