Frage: ab und zunahme

Hallo, ich hab eine frage zum thema stillen. Ich stille seit 2 monaten voll. Anfangs hat das nicht so gut geklappt (bis die milch kam) und da bekam ich vom spital eine beba pre milch zum zufüttern. Mein Baby ist fast 3 monate alt und hat bisher gut zugenommen und war immer sehr ausgeglichen nur seit kurzer Zeit wird es mit der zunahme kaum etwas oder gar nichts. Ich frage mich ob es sinnvoll ist wieder mit dem zufüttern zu beginnen da ich kein gutes Gefühl habe wenn ich ihn einfach mehr anlege und sich dann aber trotzdem nicht viel ändern würde denn ich will nicht viel zeit vergehen lassen. Was wäre das beste was ich nun tun kann?

Antwort auf: ab und zunahme
Liebe MarTina_2016, das beste, was du tun könntest, wäre eine Stillberaterin zu suchen. Du bist in Österreich, oder? Schau doch mal unter http://www.lalecheliga.at, ob jemand in deiner Nähe ist, der dich unterstützen kann. Generell kann es schon mal sein, dass ein Baby mit 3 Monaten nicht mehr jede Woche zunimmt, denn sie nehmen ja in Schüben zu, nicht linear. Von hier aus kann ich das natürlich schlecht beurteilen, in der Regel bekommt ein Baby, was es braucht, wenn es stillen darf, wann es mag. Aber gut wäre es sicher, wenn du das mit jemanden, der dich vielleicht auch mal beim Stillen sehen kann, besprichst. Bitte melde dich, wenn du niemanden findest! Lieben Gruß, Kristina