Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange darf ein 9 Wochen altes Baby nachts schlafen

Guten Morgen, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und schläft seit einigen Tagen nachts auch mal 6 bis 7 Stunden durch ohne dass ich sie stille. Is...

Kage87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind soll Obstipation durch zu viel Muttermilch haben?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist derzeit 14 Monate alt und noch nie ein guter Esser gewesen. Brei lehnte sie zumeist ab und so hab ic...

Mali79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Probleme beim stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen., ich hoffe sehr das sie mir weiter helfen können. Meine Schwägerin lebt in Bosnien und dort gibt es leider keine N...

Natabela

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Stillen

Hallo Liebe Stillberaterinnen, Ich habe eine Frage. Mein kleiner wird bald 14 Monate alt. Und ich stille Ihn noch Nachts, weil er einfach nicht bei m...

Christin1812

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Heparin

Hallo, prophylaktisch muss ich in der SS Heparin 40mg Clexane spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt, aufgrund einer Thrombose nach 1 SS bzw. Kranke...

Mala28

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vitamin C in Stillzeit?

Hallo, bei der Stillberatung vor Ort habe ich die Info erhalten, dass man Vitamin c in der Stillzeit meiden sollte...Ist das korrekt? Habe seit 6 Mon...

Sun18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Örtliche Betäubung danach stillen

Liebe Biggi Wie schon in meiner Frage vorher, ob ich nach einer Öffentlichen Betäubung stillen darf, hab ich noch eine Frage . Mein Arzt sieht...

Lisa liebt Mian

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

Hallo. Ich behandle seit 1 Woche meinen Brustsoor mit 150mg Fluconazol oral. Anfangs hatte ich den Eindruck es wird besser. Aber jetzt sind die Schme...

SoMaFaLe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverhalten und Langzeitstillen

Hallo ihr beiden, meine Tochter ist 3Jahre und 3Minate und wird noch Abends zu einschlafen und in den morgen stunden 1-2mal „gestillt“ wobei sie s...

NGonAir

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen bei 10 Wochen altem Baby, spucken

Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl des Stillverhaltens meines Babys. Er ist 10 Wochen alt, kam mit 4300 Gramm eine Woche nach Termin zur Welt...

Alibie4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, Es geht bei uns dann abstillen hauptsächlich und das nächtliche nuckeln dass er zum Einschlafen braucht. Stillmahlzeiten am Tag ...

piber2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und zufüttern

Hallo, Da sie mir in den Vergangenheit schon öfter geholfen haben und ich mich immer gerne durch die anderen Beiträge lese, vorab schonmal ein Danke...

Juniwunder2014und2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Capsaicin in die Muttermilch übergehen?

Guten Tag, die oben gestellte Frage geht mir immer mal wieder durch den Sinn und bisher konnte ich noch keine Hinweise oder Antwort darauf finden. ...

Pandora8890

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Besser gleich komplett Abstillen?

Liebe Biggi, nach fast drei Wochen wollte ich eine kurze Rückmeldung geben und mich herzlich bedanken. Dank deines Rats zum obigen Betreff konn...

Hoobee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wespenstich

Hallo, kann ich ganz normal weiter stillen, wenn mich eine Wespe gestochen hat? Liebe Grüße

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Stillberaterinnen, ich habe eine Frage zum Thema Abstillen, mein Sohn ist nun ein Jahr alt und ich möchte ihn Abstillen ich möchte wirklich ni...

piber2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn

Hallo ihr Lieben, mein Plan war es eigentlich die ersten 6 Monate voll zu stillen. Nun hatte ich aber das Gefühl das mein Sohn nicht mehr richtig ...

Stephie und Knirpsi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es irgendwann ruhige Nächte?

Liebes Expertenteam. Ich habe hier schon viel gelesen,vielen Dank für Ihre Tipps und Ratschläge und jetzt schreibe ich auch mal . Mein Sohn ist 14Mo...

Keckie81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn 4 Monate verlangt alle 1,5- 2 std die Brust

Hallo , Mein Sohn am 18.6.18 geboren also jetzt 4 Monate verlangt Tagsüber sowie nachts alle 1,5 - 2 Std die Brust , wie kann man die anstände ver...

Lisa liebt Mian

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet