Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange...

...ist Stillen eigentlich gesund fürs Kind?Ist vielleicht ne blöde Frage,aber da man sooo viele verschiedene Meinungen hört möchte ich doch mal die Er...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


saugverwirrung die 2.

Hallo Biggi, ich hatte gestern schon gefragt, habe mich aber wohl nicht klar ausgedrückt. Ich will keinen Schnuller geben, sondern muß in nächster Ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diverses

Hallo, mitlerweile bin ich auch schon so weit um mich erstmal dafür zu bedanken von dir in so mach einer phase tipps bekommen zu haben. -mona 4 1/2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontrastmittel gefährlich??? Dringend!!!

Hallo! Da ich Verdacht auf Thrombose hatte, habe ich gestern für Untersuchungszwecke Kontrastmittel gespritzt bekommen. Die Ärzte haben mir geraten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch nicht mehr?

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird seit Geburt voll und ausschließlich gestillt, er nimmt auch keinen Schnuller. Seit etwa 2 Wochen trinkt Julian n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eigentlich kein Stillproblem, aber...

Hallo! Mein Problem hat eigentlich nichts mit dem Stillen zu tun, aber deine Antworten sind immer so liebevoll den Kindern gegenüber, daß ich niema...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, welche Milch??

Hallo, mein Sohn ist jetzt etwas über zwei Monate alt und ich stille voll.. Möchte gerne langsam abstillen, es ist nicht so, dass es mir nicht gefäll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum

Liebe Biggi, ich war vor 2 Wochen ziemlich krank mit meinem Hals. Als es nicht besser wurde, nahm ich schließlich Antibiotika ein: Azithromycin, welc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, ich habe ein 7monate junges, braves und quick-lebendiges Mädchen. Leider macht sie am Abend gerade probeleme. Sie trinkt in der Regel so ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - trotz Antibiotikum

Hallo Biggi, hatte leider eine Zecke. Nun zeigt sich der typische Hautkranz sehr ausgeprägt. hab aber jetzt mit meinem Hausarzt ausgemacht, dass wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfütteung mit MuMi?

Luan, 4 Wochen alt, will tagesformabhängig mal mehr mal weniger trinken (ich stille voll). Gestern war meine Schwiegermutter 2,5 Stunden hier, und in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


fast eher eine Schlafensfrage

Liebe Biggi, meine Tochter (11Monate)wird nachts immer noch nach Bedarf gestillt. Dieser Bedarf hat sich mittlerweile auf ca 2 mal eingespielt. Eig...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weg vom Stillhütchen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt....und nach sehr vielen Startschwierigkeiten (kein Milcheinschuß, zu wenig Milch, fast ausschließlich Fl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kurzer Tagesbericht, keine Frage

Hallo Biggi, das Dauerstillen gestern hatte wenigstens den Effekt, dass wir in der Nacht nur 1x gestillt haben, so konnten sich die Brustnasen wenigs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufütterungsstreik

Liebe Biggi! Meine jetzt gut acht Monate alte Tochter möchte keinen Brei essen. Wir haben mit knapp 7 Monaten angefangen zuzufüttern. Pastinake (de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwindelig beim/nach Stillen

Hallo, inwieweit ist das 'normal', daß einem direkt beim Stillen (am Schluß) bzw. kurz danach ne zeitlang schwindelig ist? Habe ich nicht jedesmal, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


saugverwirrung

Hallo Biggi, ich hatte vor gut einem Monat schon mal gefragt, weil mein kleiner immer so viele Versuche gebraucht hat, bis er endlich die Brustwarze ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und wieder schwanger ?

Meine Tochter ist 12 Monate alt. Sie möchte morgens noch gestillt werden. Wir hätten gerne ein 2. Baby. Kann ich weiterstillen oder hört die Milchpro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gesetzl. Stillpausen

Liebe Biggi, hatte mich vor ein paar Tagen bei dir gemeldet mit der Frage wie lange man den gesetzlichen Stillschutz in Anspruch nehmen darf. Du ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte nicht mehr stillen aber es fehlt ein Konzept

Liebe Biggi, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken für deine unermüdliche Arbeit. Durch dein Forum hab ich viel gelernt und konnte so mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet